Tierschutzgemeinschaft Schönwald e.V.
Kontakt-Formular
Partnerprogramme

Geschichte:

Offiziell gegründet wurde die Tierschutzgemeinschaft Schönwald und Umgebung e.V. am 25.04.1999 und sie ist seit dem 13.07.1999 unter der VR-Nummer 1117 in das Vereinsregister eingetragen.

Die Tierschutzgemeinschaft Schönwald und Umgebung e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unsere Vereinsarbeit besteht im Wesentlichen darin:

• durch Katzenkastrationen die Population wildlebender Katzen einzuschränken
  • Fund- und Abgabetiere aufzunehmen, tierärztlich zu versorgen und weiterzuvermitteln.
  • Welpen ( Katzen, Hunde ) aufzunehmen und wenn nötig mit der Flasche aufzuziehen.
  • Wildtiere gesund zu pflegen oder aufzuziehen, um sie später wieder auszuwildern.
  • Aufdeckung und Abstellen von Tierquälerei und nicht artgerechter Tierhaltung.
  • die Öffentlichkeit für das Mitgeschöpf Tier zu sensibilisieren ( z.B. durch Schul- und Kindergartenbesuche )
  • Hilfe bei der Vermittlung von Tieren.
  • Hilfe bei Verhaltensproblemen von Haustieren.
  • Beratung vor der Anschaffung eines Haustieres.

Die Tierschutzgemeinschaft Schönwald und Umgebung e.V. finanziert sich ausschliesslich durch Spenden und lebt von dem ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder.

Tierschutzgemeinschaft Schönwald e.V. | isa.ketterer@tierschutzgemeinschaft-schoenwald.de